Chronik

Siebenjähriger beim Rodeln verletzt

Am Sonntag hat ein 39-jähriger Spittaler mit seinem siebenjährigen Sohn einen Rodelausflug nach Mallnitz unternommen. Beim Zielpunkt an einer Hütte konnte der Vater die Rodel nicht rechtzeitig anhalten, sie krachte gegen einen Metallschranken. Der Bub, der einen Helm trug, prallte gegen die Querstrebe und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der Vater fuhr gemeinsam mit seinem Sohn mit der Rodel von der Jamnigalm zur Stockerhütte. Bei der Ankunft im Auslauf bei der Stockerhütte hatte der Mann aufgrund der glatten Schneeverhältnisse Probleme, die Rodel rechtzeitig anzuhalten.

Ins LKH Villach gebracht

Die Rodel krachte mit beiden Personen gegen einen Metallschranken am Ende des Auslaufbereiches. Der Siebenjährige, der zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, prallte mit seinem Kopf gegen eine Querstrebe des Schrankens. Der Bub wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach gebracht.