Sport

Anna Gasser in Laax auf Platz 3

Anna Gasser ist beim Snowboard Slope-Style-Bewerb im schweizerischen Laax auf dem Podest gelandet. Die Millstätterin wurde hinter der Neuseeländerin Zoi Sadowski Synnott und der Britin Mia Brookes dritte. Damit verpasste Gasser den lang ersehnten Premierensieg in Laax erneut.

In ihrem ersten Slopestyle-Weltcup in diesem Winter belegte die Kärntner am Sonntag Rang drei. Mit 77,05 Punkten musste sie der Olympiasiegerin Zoi Sadowski Synnott aus Neuseeland (81,30) und der Britin Mia Brookes (79,91) den Vortritt lassen. Wieder einmal haderte die Doppelolympiasiegerin im Big Air mit dem Tempo im Schweizer Schneepark.

Bisher vier Antritte in Laax

In ihren vier bisherigen Laax-Antritten hatte Gasser zweimal Rang zwei (2017, 2022), einmal Rang fünf (2021) und einmal Rang elf (2019) belegt. Im Slopestyle bleiben drei Weltcup-Siege in den Büchern. Mit den X-Games in Aspen (USA/ab 27. Jänner) und der WM in Georgien (Februar) erwarten Gasser noch weitere wichtige Saisonbewerbe. Die Finalläufe des Weltcups in Laax waren aufgrund von schlechten Sichtverhältnissen von Samstag auf Sonntag verschoben worden.