Der umgestürzte Lkw auf der B70
ORF/Georg Bachhiesl
ORF/Georg Bachhiesl
Chronik

Holz-Lkw auf Packer Straße umgestürzt

Dienstagfrüh ist auf der Packer Straße (B70) in Frantschach im Lavanttal ein Holz-Lkw umgekippt. Der Fahrer blieb nach ersten Informationen unverletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Die umliegenden Feuerwehren wurden gerufen, da die Ladung von Baumstämmen auf der Straße verteilt wurde. Der Lkw liegt auf der Seite im weichen Straßenbankett. Der Fahrer hatte zur Papierfabrik Mondi einbiegen wollen. Als Feuerwehrkommandant Sandro Monsberger eintraf, wartete der Lkw-Fahrer schon auf Hilfe: „Ich vermute, dass er beim Bankett mit dem Vorderrad abgerutscht ist, weil alles so weich ist. Die letzten hundert Meter hat er nicht mehr geschafft.“

Die Baumstämme kamen verspätet aber doch im Werk an, sie wurden von einem anderen Frächter aufgeladen und die wenigen Meter geliefert.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Der Lkw liegt auf der Seite
ORF/Georg Bachhiesl
Unfallstelle mit Holzstämmen
ORF/Georg Bachhiesl
Der Lkw liegt auf der Seite
ORF/Georg Bachhiesl
Holzstämme liegen auf der Straße
ORF/Georg Bachhiesl
Unfallstelle auf der B70
ORF/Georg Bachhiesl

Die B70 war zwischen Frantschach und Wolfsberg gesperrt, wurde aber gegen Mittag wieder frei gegeben. Die Aufräumarbeiten dauerten drei Stunden.