Chronik

Handgreiflichkeiten mit Passantin

Ein Pkw-Lenker und eine Passantin sind am Montag in Klagenfurt aneinander geraten. Der Mann fuhr laut der Fußgängerin zu schnell und sie sprach ihn an, als er in der Nähe parkte. Als sie anfing, ihn zu filmen, ging er auf sie los.

Gegen 9.50 Uhr ging eine 46-jährige Frau aus Klagenfurt aufgrund der Schneeverhältnisse auf der Fahrbahn der St. Ruprechter Straße, da der Gehsteig nicht passierbar war. Ein – ihrer Meinung nach – zu schnell vorbeifahrender Pkw parkte in unmittelbarer Nähe, woraufhin die Fußgängerin den 61-jährigen Lenker ansprach.

Frau gestoßen und verletzt

Im Zuge des entstehenden Streitgespräches begann die Frau, die Auseinandersetzung mit einem Tablet zu filmen. Der 61-Jährige stieß sie daraufhin, wodurch die Frau stürzte und sich leicht verletzte. Dann schlug der Mann das Tablet gegen einen Abgrenzpflock, wobei es beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro, der 61-Jährige wurde angezeigt.