Skigebiet Nassfeld
ORF
ORF
Chronik

Zwei Verletzte bei Skiunfällen am Nassfeld

Am Nassfeld haben sich am Samstag zwei Skiunfälle ereignet. So fuhr einer 25-jährigen Slowenin eine Skifahrerin über den hinteren Teil ihrer Skier. Die Frau stürzte und wurde verletzt. Die für den Sturz verantwortliche Skifahrerin beging Fahrerflucht. Und bei einer Kollision wurde ein neunjähriger Skifahrer schwer verletzt.

Samstagmittag stießen ein 23-jähriger Slowene und ein neun Jahre alter Bub aus Serbien beim Skifahren zusammen. Der Bub wurde dabei an der Schulter schwer verletzt. Ein zufällig vorbeifahrender Arzt leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Danach wurde der Bub mit seiner Mutter ins LKH Villach geflogen. Der 23-Jährige wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt.

Skiunfall mit Fahrerflucht

Ebenfalls zur Mittagszeit war eine 25-jährige Urlauberin aus Slowenien am Nassfeld nach der Rudnigsattelbahn-Bergstation langsam talwärts unterwegs. Eine bisher unbekannte Skifahrerin fuhr ihr über den hinteren Teil der Skier. Die 25-Jährige stürzte und verdrehte sich das linke Knie. Die unbekannte Skifahrerin beging Fahrerflucht.

Die verletzte Urlauberin wurde nach der Erstversorgung durch den Pistendienst zur Talstation in Tröpolach verbracht und in weiterer Folge vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes übernommen und versorgt. Eine lokale Fahndung nach der unbekannten Skiifahrerin verlief vorerst negativ. Weitere Ermittlungen laufen.