Chronik

Tödlicher Forstunfall in Zell-Freibach

Ein tödlicher Forstunfall hat sich Samstagfrüh in der Gemeinde Zell-Freibach südlich von Ferlach ereignet. Ein 53 Jahre alter Mann wurde bei Schlägerungsarbeiten von einem Baum getroffen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 53-Jährige war in der Früh mit Schlägerungsarbeiten in einem Waldstück in Zell-Freibach im Bezirk Klagenfurt-Land beschäftigt. Mit ihm arbeiteten noch sein Schwager und ein Bekannter. Gegen 9.00 Uhr fiel ein geschlägerter Baum um, der 53-Jährige lief aus ungeklärter Ursache genau in diesem Moment in Richtung des umstürzenden Baums und wurde von dem Stamm am Kopf getroffen.

Mann erlitt schwere Kopfverletzungen

Der Schwager alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Gegenüber der Feuerwehr war erst noch von einer eingeklemmten Person die Rede, die rasch unter einem Baum befreit werden müsse. Rasch zeigte sich aber, dass der Mann nicht mehr zu retten war. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Der Notarzt konnte beim 53-Jährigen nur mehr den Tod feststellen.