Kaputtes Auto
FF St. Georgen am Sandhof
FF St. Georgen am Sandhof
Chronik

Alkolenker flüchtete vor Polizei

Ein 39 Jahre alter, stark alkoholisierter, Pkw-Lenker hat bei der Auffahrt auf die Südautobahn (A2) in Klagenfurt Anhaltezeichen der Polizei missachtet und ist weiter gefahren. Bei der Abfahrt Flughafen kam er von der Fahrbahn ab und flüchtete zu Fuß.

Bei der Autobahnabfahrt Flughafen verlor der 39-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er durchschlug mit seinem Wagen mehrere Leitschienen und kam auf einer Wiese zum Stehen.

Unfallstelle
FF St. Georgen am Sandhof

Lenker blieb unverletzt

Als die Polizei eintraf, fehlte vom Lenker zunächst jede Spur. Die Beamten fanden den Mann dann 50 Meter entfernt in einem Strauch. Der 39-Jährige blieb unverletzt, ein Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Er wurde angezeigt, sein Führerschein wurde ihm abgenommen.