Unfallstelle
FF Althofen
FF Althofen
Chronik

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Auf der Friesacher Straße (B317) ist Donnerstagabend eine 33 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw frontal gegen das Auto eines 30-Jährigen geprallt. Durch den Aufprall wurde der Wagen des Mannes gegen einen weiteren Pkw geschleudert. Beide Unfalllenker sowie ein Beifahrer des 30-Jährigen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die 33-Jährige war gegen 19.30 Uhr auf der Friesacher Straße in Richtung St. Veit unterwegs. Im Bereich einer Kreuzung prallte sie beim Linksabbiegen frontal gegen den Pkw eines 30-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Pkw des Mannes gegen einen weiteren Pkw, gelenkt von einer 57 Jahre alten Frau, geschleudert.

Unfallstelle
FF Althofen
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden

Lenker war alkoholisiert

Die 33-jährige Lenkerin sowie der 30-jährige Lenker und sein Beifahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das Krankenhaus Friesach gebracht. Ein beim 30 Jahre alten Lenker durchgeführter Alkomatentest verlief zudem positiv und ergab eine mittelschwere Alkoholisierung, weshalb ihm der Führerschein abgenommen wurde. Im Einsatz standen die Feuerwehren Althofen und Micheldorf mit 30 Personen.