Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

Pensionist verletzte nach Flucht Polizisten

Ein Villacher Pensionisten-Ehepaar hat der Polizei am Mittwochvormittag eine Verfolgungsjagd geliefert. Der 74-Jährige Pkw-Lenker flüchtete zuerst mit seiner Frau im Auto, dann alleine zu Fuß. Als er gefasst wurde verletzte er einen Polizisten.

Beamte hatten gegen 9.55 Uhr den Pkw-Lenker im Bereich der Draulände kontrollieren wollen, als der 74-Jährige samt seiner Gattin davonfuhr. Nachdem ihn die Polizei anhalten konnte, stieg der Mann aus und versuchte zu Fuß zu flüchten.

Als ihm das nicht gelang, versetzte der Pensionist einem der Polizisten Faustschläge ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Er wurde festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Villach gebracht. Einen Grund für sein Verhalten konnte der 74-Jährige nicht nennen. Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.