Chronik

Unfälle wegen Glatteis und Handyläuten

Weil er von seinem Mobiltelefon abgelenkt war hat ein Pkw-Lenker am Donnerstag in Klagenfurt einen Unfall mit Sachschaden verursacht. Ein Pkw-Lenker aus dem Bezirk St. Veit/Glan erlitt in der Nacht auf Freitag Verletzungen. Er hatte wegen Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Der 61 Jahre alte Mann geriet gegen 2.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Metnitztal Landesstraße (L62) aufgrund von Glatteis auf das Bankett, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stillstand. Der Verletzte verständigte noch selbst seinen Bruder, der ihn in das Krankenhaus nach Friesach brachte. An dem Wagen entstand Totalschaden.

Durch Handy abgelenkt: Kollision mit zwei Autos

Weil er von seinem Handy abgelenkt wurde verursachte ein 56 Jahre alter Mann aus Klagenfurt am Donnerstag einen Unfall in der Landeshauptstadt. Er war im Stadtgebiet unterwegs, als er durch das Telefonläuten zu spät bemerkte, dass ein Auto vor ihm angehalten hatte. Der Mann verriss das Fahrzeug und prallte zuerst seitlich in einen anderen Pkw, der in der gleichen Richtung unterwegs war und dann noch in einen entgegenkommenden Polizeidienstwagen. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacherer hatte keinen Führerschein, außerdem war an seinem Fahrzeug die Begutachtungsplakette abgelaufen.