Das beschädigte Haus
FF Ferlach
FF Ferlach
Chronik

Lkw streifte Hausfronten in Ferlach

Am Mittwochvormittag geriet ein Lkw-Lenker in Ferlach aus unbekannter Ursache auf die linke Straßenseite und streifte dabei zwei Hausfronten. Der Lenker des Lkws blieb unverletzt.

Ein Müllwagen streifte beim Abbiegen in eine schmale Seitengasse zwei Häuserfassaden und beschädigte sie schwer. Der Müllwagenfahrer dürfte beim Rechtsabbiegen zu weit ausgeholt haben, hieß es von der Polizei. Der Dachvorsprung und Teile der Außenmauer wurden mitgerissen. Der Sachschaden dürfte bei mehreren zehntausend Euro liegen.

Die FF Ferlach wurde durch die Landes Alarm- und Warnzentrale (LAWZ) alarmiert, musste aber nur noch Aufräumarbeiten durchführen. Zum Glück befanden sich keine Personen während des Unfalles auf der Fahrbahn oder am Gehsteig, hieß es von den Einsatzkräften.