Chronik

Anzeigen nach Schießübungen im Wald

Am Dienstagnachmittag ist die Polizei in Völkermarkt durch einen Anrufer auf zwei Männer aufmerksam geworden, die in einem Waldstück auf einem selbst errichteten Stand Schießübungen durchführten. Bei einer Kontrolle fand die Polizei Waffen und Drogen bei den Männern. Zudem waren sie ohne Führerschein mit einem Auto unterwegs.

Die beiden Männer im Alter von 23 und 35 Jahren, beide aus dem Bezirk Völkermarkt, übten auf dem selbst errichteten Schießstand mit CO2 Waffen. Die Schüsse fielen einem Zeugen auf, der die Polizei alarmierte. Als die Polizeistreife die Männer anschließend kontrollierte, konnten mehrere Delikte festgestellt werden.

Im Drogenrausch zur Schießübung gefahren

Die Männer waren mit einem Auto unterwegs, das sie widerrechtlich in Betrieb genommen hatten. Zudem besitzt der 35 Jahre alte Lenker keinen Führerschein. In dem Auto fanden die Polizisten eine geringe Menge Heroin, zwei Springmesser und fünf Luftdruckwaffen.

Gegen den 35-Jährigen besteht jedoch ein Waffenverbot. Zudem gestand er den Konsum von Heroin vor der Fahrt ein, verweigerte allerdings die Vorführung zum Amtsarzt.

Anzeigen nach Abschluss der Ermittlungen

Gegen seinen 23 Jahre alten Freund wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.