Chronik

Zug gegen Auto: 83-Jähriger unverletzt

Erneut ist ein Zug gegen ein Auto geprallt. Der Unfall passierte am Mittwoch in St. Magdalen in Villach. Ein 83 Jahre alter Autolenker missachtete laut Polizei bei einem unbeschrankten Bahnübergang das Rotlicht. Er überstand den Unfall unverletzt.

Der Wagen des Mannes wurde auf den Gleisen von einem langsam durchfahrenden Güterzug erfasst. Das Auto wurde zur Seite geschleudert und schwer beschädigt. Auch der Lokführer blieb unverletzt, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Das war der zweite glimpfliche Unfall auf einem Kärntner Bahnübergang innerhalb von zwei Tagen. Erst am Dienstag war es in Bleiburg (Bezirk Völkermarkt) zu einem ähnlichen Unfall gekommen. Ein 56-jähriger Autolenker hatte einen Zug auf einer ungeregelten Eisenbahnkreuzung übersehen. Das Auto wurde erfasst und völlig beschädigt, der Pkw-Lenker blieb aber ebenfalls unverletzt.