Das Auto wurde vom Zug erfasst
FF Bleiburg
FF Bleiburg
Chronik

Keine Verletzten bei Zugsunfall

Auf einem unbeschrankten Bahnübergang in Loibach bei Bleiburg ist Dienstagfrüh ein Auto mit einem Personenzug kollidiert. Verletzt wurde niemand, am Triebfahrzeug und Auto entstand nur Sachschaden.

Gegen 8.50 Uhr lenkte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen Pkw auf der L133 von Loibach kommend in Richtung Bleiburg. Auf der dort befindlichen Eisenbahnkreuzung übersah er einen herannahenden Zug. Die Eisenbahnkreuzung war mit einem Stoppschild und einem Andreaskreuz gesichert.

Keine Verletzten bei Zugunfall

Auto um eigene Achse gedreht

Der Pkw des Mannes wurde beim Überqueren der Kreuzung im Bereich der linken hinteren Türe erfasst und einmal um die eigene Achse gedreht. Der Lenker wurde bei der Kollision nicht verletzt, auch im Zug gibt es nach derzeitigem Ermittlungsstand keine verletzten Personen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Der unbeschrankte Bahnübergang Loibach
ORF
Der unbeschrankte Bahnübergang Loibach
FF Bleiburg
Das Auto wurde vom Zug erfasst
FF Bleiburg
Das zerstörte Auto
FF Bleiburg

Am Pkw entstand Totalschaden. Im Einsatz standen neben der Streife der PI Bleiburg, die Freiwilligen Feuerwehren Bleiburg, Feistritz ob Bleiburg, St. Michael ob Bleiburg und Loibach mit insgesamt 42 Einsatzkräften. Die Bahnlinie wurde von den ÖBB wieder freigegeben.