Brandeinsatz in Oberleidenberg
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Werkstatt geriet in Brand

Am Sonntagabend ist im Dachstuhl einer Werkstatt eines Bauernhofs in Oberleidenberg (Gemeinde Wolfsberg) ein Brand ausgebrochen. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus wurde verhindert, weder Menschen noch Tiere wurden verletzt.

Gegen 18.00 Uhr brach der Brand im Bereich des Dachstuhls der Werkstatt eines 49-jährigen Mannes aus. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte von den FF St. Margarethen, Wolfsberg, St. Michael und St. Stefan, mit insgesamt 66 Einsatzkräften verhindert werden. Der Brand wurde erfolgreich gelöscht, Menschen bzw. Tiere wurden nicht verletzt.

Brandeinsatz in Oberleidenberg
Georg Bachhiesl
Der Dachstuhl brannte ab

Der Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Ermittlungen zur Brandursache werden vom Bezirksbrandermittler Wolfsberg am Montag aufgenommen.