Wohnhaus im Rauch von Außen
BF Klagenfurt
BF Klagenfurt
Chronik

Wohnhausbrand in Klagenfurt

Abermals ist in Klagenfurt in der Nacht ein Wohnhaus in Brand gestanden. Nach dem Brand im Stadtteil Viktring am Samstag stand in der Nacht auf Sonntag ein altes Gebäude im Stadtteil Feschnig in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Gegen 4.15 Uhr alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr. Das Einfamilienhaus im Stadtteil Feschnig ist unbewohnt, sagte der Bereitschaftsoffizier der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, Martin Zmugg. Insgesamt waren 25 Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehr Klagenfurt und der FF Kalvarienberg im Einsatz.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Verbrannte Küche
BF Klagenfurt
Wohnhaus im Rauch von Außen
BF Klagenfurt
Feuerwehrleute innen
BF Klagenfurt
Ruine innen
BF Klagenfurt

Brand ging von Küche aus

Der Brand ging von der Küche aus, sagte Bereitschaftsoffizier Zmugg. Die Flammen breiteten sich dann über die Decke auf den Dachstuhl aus. Die Löscharbeiten wurden von Außen mit der Drehleiter und von Innen mit einem Atemschutztrupp durchgeführt, hieß es von der Feuerwehr. Die Decke musste abgetragen werden, sagte Zmugg. Das Haus musste daher abgestützt und gesichert werden. Die Feuerwehrleute standen zwei Stunden im Einsatz.