Chronik

Ladendieb verletzte Polizisten

Ein 21-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz hat am Montag in einem Drogeriegeschäft in St. Veit Zubehör für eine Spielekonsole gestohlen. Eine Kassiererin beobachtete das und rief die Polizei. Bei der Festnahme wurde der junge Mann rabiat und verletzte einen Polizisten.

Nach dem Diebstahl flüchtete der Mann aus dem Geschäft. Die Kassiererin verständigte sofort die Polizei. Wenig später sah ihn eine Polizeistreife im Bereich des St. Veiter Hauptbahnhofs. Als er von den Beamten konfrontiert wurde, wollte der 21-Jährige wieder flüchten und versuchte, sich mit Gewalt gegen eine Festnahme zu wehren.

Dabei verletzte er einen Polizisten, der den Dienst beenden musste. Der 21-Jährige wurde auf die Polizeiinspektion gebracht und einvernommen. Er wird sich wegen schwerer Körperverletzung, Widerstands gegen die Staatsgewalt, Sachbeschädigung und versuchten Diebstahls verantworten müssen.