Chronik

Alkolenkerin verursachte „Frontalen“

Eine stark alkoholisierte 52-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt hat mit ihrem Pkw am Samstagabend einen Frontalzusammenstoß verursacht. Sie war beim Einbiegen auf die Lavamünder Straße in den Gegenverkehr geraten. Sie wurde leicht, der andere Lenker gar nicht verletzt.

Gegen 17.40 Uhr lenkte die Frau einen Pkw auf der Lippitzbacher Landesstraße, von Ruden kommend, in Fahrtrichtung der Lavamünder Straße. Bei der dortigen Kreuzung bog sie nach rechts auf die Lavamünder Straße ab. Unmittelbar danach geriet sie auf den linken Fahrstreifen, wo sie mit ihrem Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß.

Keine Lenkberechtigung

Die 52-jährige Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht. Ein bei ihr durchgeführter Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Außerdem ist sie nicht im Besitz einer aufrechten Lenkberechtigung. Der Lenker des anderen Wagens, ein 32-jähriger Mann aus Graz, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.