Chronik

Reifen begann während Fahrt zu brennen

In Flammen aufgegangen ist am Mittwoch ein Lkw-Aufleger. Ein platter Reifen begann während der Fahrt zu brennen. Dem Lenker gelang es nicht, den Brand zu löschen. Er verständigte die Feuerwehr. Verletzt wurde niemand.

Ein 39 Jahre alter Kraftfahrer aus der Türkei war mit dem Lkw auf der A 10 der Tauernautobahn im Gemeindebereich von Krems unterwegs, als er während der Fahrt bemerkte, dass ein Reifen beim Aufleger platt ist.

Defekter Reifen als Brandursache

Der Mann hielt am Pannenstreifen an und bemerkte, dass die mittlere Achse des Auflegers in Flammen stand. Er startete vergebens einen Löschversuch. Erst den Einsatzkräften von drei freiwilligen Feuerwehren gelang es, unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Brand zu löschen.

Verletzt wurde niemand. Ursache für den Brand dürfte laut Polizei der defekte Reifen gewesen sein.