Chronik

Wasserschaden durch Cannabisplantage

Sonntagfrüh ist die Hauptfeuerwache Villach von einer Mieterin eines Mehrparteienhauses wegen eines Wasserschadens in der Wohnung einen Stock höher gerufen worden. Es stellte sich heraus, dass ein Bewässerungsschlauch einer Cannabisplantage undicht war.

Gegen 5.45 Uhr rief die Mieterin die Feuerwehr und gab an, dass es in der über ihr liegenden Wohnung, die von einem 33-jährigen Villacher bewohnt werde, zu einem Wasserschaden gekommen sei, es tropfe von der Decke. Nach mehrmaligem lautstarken Klopfen der Feuerwehr und Polizei öffnete der 33-Jährige die Wohnungstür.

13 Cannabispflanzen gefunden

Es wurde festgestellt, dass der Wasserschaden durch einen defekten Bewässerungsschlauch einer Indoor-Cannabisplantage verursacht wurde. Es wurden 13 Cannabispflanzen sowie eine geringe Menge Cannabiskraut vorgefunden. Die Anlagen der Plantage sowie die Pflanzen wurden sichergestellt, der Mieter angezeigt. Gegenüber der Polizei sagte der Mann aus, dass er das Cannabiskraut ausschließlich für den Eigengebrauch benötige und er einmal im Jahr seinen Jahresvorrat anlege.