Polizeiauto mit Blaulicht
ORF
ORF
Chronik

Wirt sperrte Gäste ein und schlug Frau

In einem Lokal in Klagenfurt ist es Donnerstagfrüh zu einem handgreiflichen Streit gekommen. Der Wirt hatte kurz vor 4.00 Uhr sein Lokal von Innen zugesperrt, obwohl noch Gäste da waren. Danach schlug er eine Frau.

Bei dem Lokal handelt es sich um eine Bar, die täglich bis 4.00 Uhr geöffnet hat. Lokalbesitzer ist ein 57 Jahre alter Klagenfurter. 20 Minuten vor der Sperrstunde befanden sich noch etwa zehn Gäste in der Bar, als der Wirt plötzlich die Eingangstüre versperrte. Was danach genau geschah lässt sich dem Polizeibericht zu dem Vorfall nicht entnehmen. Zu erfahren ist nur, dass sich einzelne Gäste kurz darauf in Panik befanden, weil sie das kleine Lokal nicht verlassen können. Sie alarmierten die Polizei. Von einem Raufhandel ist die Rede.

Zwei Streifen und die Bereitschaftseinheit der Klagenfurter Polizei machten sich auf den Weg zu dem Lokal. Noch ehe die Beamten eintrafen traten mehrere Gäste von innen gegen die versperrte Eingangstüre. Dabei wurde diese stark beschädigt, eine Glasscheibe zerbrach. Auch im Lokal gab es Tumult und die Jukebox wird beschädigt.

Frau durch Schlag verletzt

Eine 32 Jahre alte Klagenfurterin geriet mit dem Wirt in Streit, woraufhin dieser zuschlug. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Als die Polizei eintraf war die Eingangstüre bereits wieder geöffnet. Die verletzte Frau hatte das Lokal verlassen, die verstörten Gäste befanden sich noch vor Ort.

Wirt wird angezeigt

Nach der ersten Einvernahme muss der Wirt mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen. Das Einsperren der Gäste wird als Freiheitsentzug gewertet und wurde ebenfalls angezeigt.

Unter den rabiaten Gästen konnte die Polizei einen 22 Jahre alten Klagenfurter ausmachen, der für Sachbeschädigungen verantwortlich ist. Er wird angezeigt. Die Einvernahmen waren Donnerstagmittag noch nicht abgeschlossen.