Chronik

Serieneinbrecher festgenommen

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten einem 30-jährigen Klagenfurter mehrere Einbruchsdiebstähle in Gastronomiebetriebe, Vereinslokale sowie Bürogebäude im Raum Klagenfurt und Linz nachgewiesen werden. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Der Täter wurde aufgrund der professionellen Spurensicherung an den Tatorten und dank umfangreicher Ermittlungen des Stadtpolizeikommando Klagenfurt und Linz eindeutig überführt. Nach einer Festnahmeanordnung durch die Staatsanwaltschaft Linz am 06.Dezember in seiner Wohnung in Klagenfurt festgenommen.

Beschuldigter ist nicht geständig

Der Beschuldigte ist zu den Taten nicht geständig und wurde nach Abschluss der Erhebungen in die Justizvollzugsanstalt Klagenfurt eingeliefert. Der Gesamtschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere zehntausend Euro.