Chronik

Fahrerflüchtiger hatte Waffe im Auto

Nach einem Unfall mit Sachschaden am Sonntagabend ist der Verursacher zunächst geflüchtet. Er wurde von der Polizei auf einem Parkplatz entdeckt. Wie sich herausstellte hatte der stark alkoholisierte 40-jährige Ferlacher verschiedene Kennzeichen montiert, keine Zulassung und verbotene Waffen im Auto.

Am Sonntag gegen 18.45 zeigte ein 26-jähriger Villacher bei der Polizei an, dass ihm in Villach ein entgegenkommendes Auto touchiert habe. Dabei sei sein Seitenspiegel abgerissen, der Unfallverursacher sei geflüchtet. Im Zuge von Streifenfahrten in der Nähe wurde der gesuchte Pkw auf einem Parkplatz eines Gartencenters gesichtet.

Schwer alkoholisiert

Der Lenker, ein 40-jähriger Ferlacher, gab nach kurzer Befragung zu, dass er einen Unfall gehabt hatte. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass unterschiedliche Kennzeichen vorne und hinten montiert waren. Ebenso hatte der Wagen keine Zulassung. Beim Durchsuchen des Pkws wurden im Kofferraum eine Druckluftwaffe mit Gummigeschoß gefunden, sowie ein Totschläger in der Fahrertür. Ein vor Ort durchgeführter Alkomatentest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der 40-Jährige wird mehrfach angezeigt.