Drogenhändler in Villach ausgeforscht

In Villach hat die Polizei zwei Männer, einen Villacher und einen Bosnier festgenommen. Sie stehen in Verdacht im großen Stil mit Heroin und Kokain gehandelt zu haben. Bis dato konnten von den Kriminalisten 13 Abnehmer der Drogen ausgeforscht werden.

Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Villach führte die Ermittlungen seit Juli 2022. Gegen einen der beiden Verdächtigen, einen 26-jährigen Villacher, wurde bereits wegen Suchtgiftdelikten ermittelt. Im Zuge der weiteren Nachforschungen
Kamen die Kriminalisten Polizisten einem in Villach lebenden 31-jährigen Bosnier auf die Spur. Er soll gemeinsam mit dem 26-Jährigen gewerbsmäßig mit dem Suchtgift gehandelt haben.

Heroin, Kokain, Cannabiskraut und Amphetamine

Des Weiteren konnte eine der Suchtgiftquellen des Bosniers, ein 27-jährige Mann identifiziert werden. Dieser führte selbst einen Suchtgifthandel aus seiner Wohnung in der Gemeinde Finkenstein und versorgte den Bosnier mit Drogen. Aufgrund dieser Erkenntnisse wurden noch im Oktober nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt an allen drei Wohnadressen der Beschuldigten, Hausdurchsuchungen durchgeführt. Der 26-jährige, sowie der 31-jährige wurden vorläufig festgenommen.

Drogen und Geld Villach Stadtpolizeikommando
Polizei Kärnten

Bei den Hausdurchsuchungen konnten unter anderem Heroin, Kokain, Cannabiskraut und Amphetamine, sowie Bargeld in der Höhe von zirka 15.000 Euro sichergestellt werden. Der 26-Jährige wurde schließlich in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt. Bis dato konnten 13 Abnehmer ausgeforscht werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden alle drei Beschuldigten angezeigt.