Chronik

Drei Verletzte bei Verkehrsunfällen

Am Sonntagnachmittag sind bei Verkehrsunfällen drei Menschen verletzt worden. In Pöckstein stießen zwei Pkws zusammen, eine 81 Jahre alte Lenkerin musste verletzt ins Krankenhaus Friesach gebracht werden. In Wolfsberg kam es zu einer Kollision zweier Fahrzeuge, bei der ein 49-jähriger Mann und seine 13-jährige Tochter verletzt wurden.

Der 49-Jährige war auf der Packer Straße (B70) im Bereich Kleinedling in Richtung Norden unterwegs. Zeitgleich lenkte ein 44-jähriger Mann seinen Pkw auf der Gemeindestraße St. Mareiner Straße in Richtung St. Stefan. Im Kreuzungsbereich der beiden Straßen kam es aus bisher noch unbekannter Ursache zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Der 49-Jährige sowie seine auf dem Beifahrersitz mitgefahrene 13-jährige Tochter wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Nach Erstversorgung wurden die beiden Verunfallten mit dem Rettungsdienst in das LKH Wolfsberg gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die mit den beiden Unfallbeteiligten durchgeführten Alkotests verliefen negativ.

Zusammenprall zweier Pkws auch in Pöckstein

Am Nachmittag war ein 68-jähriger Mann auf der Friesacher Straße in Richtung St. Veit an der Glan unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich in Pöckstein zur rechtwinkeligen Kollision mit dem Pkw einer 81 Jahre alten Frau aus Niederösterreich. Dabei wurde die 81-jährige Frau unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus Friesach gebracht.