Der Wagen blieb im Gebüsch hängen
HFW Villach
HFW Villach
Chronik

Von schneebedeckter Straße gerutscht

Die Feuerwehr ist am Dienstagabend zu einem abgerutschten Transporter gerufen worden. Der Lenker war mit dem Fahrzeug auf der schneebedeckten Bleiberger Straße von einem bergwärts fahrenden Pkw gestreift worden und kam daher von der Straße ab. Der Transporter wurde von der Feuerwehr geborgen, der Lenker blieb unverletzt.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Bereitschaft der Hauptfeuerwache zu einer Pkw-Bergung auf die Bleiberger Landestraße in Villach-Heiligengeist alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Helfer befand sich der Lenker nicht mehr im Fahrzeug und war unverletzt. Im dichten Schneefall war der Transporter nach Aussage des Lenkers von einem bergwärts fahrenden Pkw gestreift worden, kam dadurch von der Fahrbahn ab blieb im Straßengraben liegen.

Der Transporter kam von der Straße ab
HFW Villach
Die Unfallstelle im dichten Schnee

Lenker konnte weiterfahren

Der Transporter drohte aber, weiter abzurutschen, daher wurde auch die FF Fellach alarmiert, um das Fahrzeug zu sichern und zu bergen. Durch die Feuerwehr Fellach wurde die Straße gesperrt und abgesichert sowie der Bergebereich von Bäumen und Ästen befreit, damit die Hauptfeuerwache mittels zwei Seilwinden des schweren Kranfahrzeuges und des Rüstlöschfahrzeugs den Pkw auf die Straße ziehen konnte. Der Wagen war noch fahrbereit, der Einsatz nach 45 Minuten beendet.