Das ehemalige Babyhotel in Trebesing
ORF
ORF
Wirtschaft

Babyhotel in Trebesing verkauft

Die Gemeinde Trebesing zeigt sich entsetzt, dass Hotelier Siggi Neuschitzer sein Kinder- und Babyhotel in Trebesing verkauft hat. Denn gut die Hälfte der Nächtigungen kommen vom Hotel, das nun unter Umständen nicht mehr als Hotel weitergeführt wird, so Medienberichte.

Hotelier und ORF-Stiftungsrat Siggi Neuschitzer verkaufte das Haus an den ehemaligen KTZ-Geschäftsführer und umstrittenen Unternehmer Dietmar Wassermann. Die Gemeinde ist mehr als unzufrieden mit dem Verkauf, weil dadurch gut die Hälfte der Nächtigungen in der Region wegbrechen würde. Zu den Plänen, was mit dem Hotel passieren wird, gibt es noch keine Informationen.

Neuschitzer sagte, es gebe keinen Nachfolger, seine vier Kinder seien nicht interessiert, er zeigte sich „erleichtert“ über den Verkauf. Auf der Homepage des Hotels wird bekannt gegeben, dass im Winter nicht mehr geöffnet wird – nach fast 40 Jahren.