Chronik

Frau bei Streit verletzt

In der Nacht auf Sonntag ist es in einem Lokal in Grafenstein zum Streit eines Ehepaares gekommen. Der 35-jährige Mann nahm ein Messer und hat nach ersten Meldungen die 33-jährige Frau an den Händen leicht verletzt. Nach den Einvernahmen habe sich aber der Verdacht auf absichtliche Körperverletzung nicht erhärtet.

Gegen 2.45 Uhr kam es in dem Lokal im Rahmen einer Feier aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen dem Paar. Im Zuge des Streits nahm der 35-Jährige ein Brotmesser aus dem Thekenbereich. Seine Frau erlitt leichte Verletzungen an den Händen. Anwesende Lokalgäste alarmierten die Polizei und hielten den Angreifer bis zum Eintreffend der Polizei fest.

Angreifer vorläufig festgenommen

Der stark alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die verletzte Frau wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Aus Haft entlassen

Die Polizei ergänzte am Sonntagabend, da im Zuge der Beschuldigten-, Opfer- und Zeugeneinvernahmen keine Hinweise auf eine absichtliche Körperverletzung ermittelt werden konnten, sei der Mann nach Abschluss der Einvernahmen aus der Haft entlassen worden. Betreffend Verletzungen der Frau seien noch weitere Ermittlungen und Einvernahmen notwendig.