Zusammenstoß zweier Pkws auf der Miegerer Landesstraße
FF Ebenthal
FF Ebenthal
Chronik

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Am Samstagabend sind auf der Miegerer Landesstraße (L100) zwei Pkws frontal miteinander kollidiert. Ein 17-jähriger Lenker geriet mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Beide Lenker und ein Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Straße war während der Aufräumarbeiten gesperrt.

Gegen 17.30 Uhr war ein 17-jähriger St. Veiter mit seinem Pkw in Richtung Ebenthal unterwegs. Unmittelbar nach der Ortschaft Priedl kam er aus bisher unbekannter Ursache in der dortigen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 23-jährigen Mannes aus Klagenfurt.

Drei Verletzte ins Klinikum gebracht

Der 23-jährige Lenker, sein 20-jähriger Beifahrer aus St. Veit und der Unfalllenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung am Unfallort von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfallstelle auf der Miegerer Landesstraße
FF Ebenthal
Zusammenstoß zweier Pkws auf der Miegerer Landesstraße
FF Ebenthal
Zusammenstoß zweier Pkws auf der Miegerer Landesstraße
FF Ebenthal

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die FF Ebenthal stand mit 15 Leuten im Einsatz. Die Miegerer Landesstraße wurde während der Aufräumarbeiten gesperrt.