Chronik

Schwere Mängel bei Fahrzeuggespann

Bei einer technischen Kontrolle eines rumänischen Pritschenwagens hat die Polizei am Dienstag schwere Mängel festgestellt. Außerdem war das Fahrzeug überladen, dem Lenker wurden Zulassung und Kennzeichen an Ort und Stelle abgenommen.

Am Dienstagnachmittag war ein 58 Jahre alter Rumäne mit einem Pritschenwagen samt Anhänger auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Völkermarkt in Fahrtrichtung Graz unterwegs. Auf dem Verkehrskontrollplatz Haimburg wurde das Gespann einer technischen Kontrolle unterzogen.

15 Anzeigen erstattet

Dabei wurden sechs schwere technische Mängel mit Gefahr im Verzuge festgestellt. Außerdem war der Fahrzeugverband um drei Tonnen überladen. Es wurden die Kennzeichentafeln und der Zulassungsschein abgenommen. Vom Lenker wurde zudem eine Sicherheitsleistung eingehoben. Insgesamt werden 15 Übertretungen angezeigt.