Fahrzeug im Bachbett
Freiwillige Feuerwehr Rennweg
Freiwillige Feuerwehr Rennweg
Chronik

Discobus stürzte in Bachbett

Ein 19 Jahre alter Lenker eines Diskotheken-Shuttlebusses ist Sonntagfrüh in Rennweg am Katschberg von der Fahrbahn abgekommen und in ein Bachbett gestürzt. Der Lenker überstand den Unfall mit Verletzungen unbestimmten Grades.

Kurz vor 6.00 Uhr kam der Lenker aus dem Salzburger Bezirk Tamsweg zwischen den Ortschaften Ried und Brugg in Rennweg in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Kleinbus stürzte in das Bachbett und wurde von einer Baumgruppe gestoppt. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.

Demolierte Front
Freiwillige Feuerwehr Rennweg
Die Front wurde völlig zertrümmert

Suche nach möglichen Fahrgästen gestartet

Zuerst konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Shuttle auch Fahrgäste befunden haben. Daher starteten die FF Rennweg und eine Diensthundestreife eine örtliche Suchaktion. Es stellte sich aber heraus, dass es keine weiteren Unfallbeteiligten gegeben hatte. Die Feuerwehr barg das Fahrzeug.