Chronik

Polizei schnappte Serieneinbrecher

Nach umfangreichen polizeilichen Ermittlungen konnte eine Einbruchsserie in Klagenfurt und Völkermarkt geklärt werden. Ein 33 Jahre alter kroatischer Staatsangehöriger soll in mindestens sechs bekannten Fällen in Wohnhäuser eingebrochen haben. Der Mann ist geständig.

Gestohlen wurde Bargeld und Schmuck aus Wohnhäusern im Wert von mehreren zehntausend Euro. Der Mann ist geständig. Ein Teil der Beute konnte bei ihm zu Hause sichergestellt werden. Die Taten wurden von August bis September begangen.

Einbruch in Ebenthal

Dafür gibt es einen neuen Einbruchsdiebstahl in Ebenthal, Bezirk Klagenfurt Land. Gestohlen wurde aus dem Einfamilienhaus eines Ehepaares Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Euro. Die Höhe des Gesamtschadens wird erst ermittelt.