Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

33-Jähriger vor Bankomat beraubt

Nach einem schweren Raub in der Nacht auf Mittwoch in Villach ermittelt die Polizei. Ein 33 Jahre alter Mann aus Polen wurde bei einem Bankomaten nach dem Beheben von Geld von zwei Unbekannten ausgeraubt und dabei verletzt.

Der gebürtige Pole hatte kurz vor 23.00 Uhr einen Bankomaten am Hauptplatz aufgesucht und dort Geld behoben. Ob ihn dabei schon die beiden Unbekannten beobachtet hatten ist noch unklar. Auf jeden Fall wurde der Mann dann ganz in der Nähe des Villacher Stadtparkes überfallen.

Einer der beiden verlangte Geld von dem Mann. Als dieser der Forderung nicht Folge leistete wurde er von einem der Männer von hinten erfasst. Der Angreifer hielt ihm gewaltsam den Mund zu.

Der zweite Täter zerschnitt dem Polen währenddessen die Jacke mit einem Messer. Sie raubten dem 33-Jährigen fast tausend Euro Bargeld und die Bankomatkarte. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannt Richtung. Eine Fahndung verlief bisher ergebnislos. Der 33-Jährige erlitt eine leichte Schnittverletzung.