Abtransport mit C12
Georg Bachhiesl
Georg Bachhiesl
Chronik

Pkw prallte gegen Lkw

In St. Andrä im Lavanttal sind Montagfrüh ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen. Der 70 Jahre alte Pkw-Lenker geriet von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Auto im Straßengraben. Der Pensionist aus Lavamünd erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 7.30 Uhr auf der Gemmersdorfer Straße (L140) in Paierdorf, in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal. Der Pkw-Lenker war in Richtung Norden unterwegs und geriet aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn, hieß es von der Polizei. Dabei stieß der Pkw seitlich gegen einen entgegenkommenden Lkw, gelenkt von einem 46 Jahre alten Mann aus Slowenien.

Pkw im Straßengraben
Georg Bachhiesl

Von der Feuerwehr aus Unfallwrack befreit

Der Pkw kam von der Fahrbahn ab und kam in einer angrenzenden Wiese auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Der Lenker des Pkws wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 aus Graz ins Klinikum nach Klagenfurt gebracht.

Der Lenker des Lkws blieb unverletzt. Am Pkw des Verunfallten 70-Jährigen entstand Totalschaden, der LKW wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Im Einsatz standen neben der Streife der Polizeiinspektion St. Paul im Lavanttal die FF St. Georgen, Gemmersdorf und St. Andrä mit insgesamt 22 Einsatzkräften, sowie mehrere Fahrzeuge des Roten Kreuzes und der Rettungshubschrauber C12.