Zwei Rettungsautos stehen nebeneinander
ORF
ORF
Chronik

Fünfjährige bei Unfall schwer verletzt

Ein fünfjähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall in Klagenfurt schwer am Oberarm verletzt worden. Sie überquerte gerade die Straße, als sie von einem einparkenden Auto umgestoßen wurde.

Der 38-jährige Pkw-Lenker aus Klagenfurt wollte Samstagnachmittag gerade rückwärts einparken. Im selben Moment überquerte die Fünfjährige die Straße, wobei sie nicht auf das Auto achtete. Sie wollte hinter dem Fahrzeug vorbeilaufen und wurde dabei zu Boden gestoßen. Das Kind erlitt eine schwere Oberarmverletzung und wurde von der Rettung gemeinsam mit der Mutter ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Mit E-Scooter verunglückt

Ein 19-jähriger Klagenfurter kam Samstagnacht mit einem E-Scooter in Velden zu Sturz. Er verständigte noch selbstständig die Rettung. Als die Polizei eintraf, war er jedoch nicht ansprechbar und stark unterkühlt. Ein Zeuge fand den Mann kurz vor Eintreffen der Polizei und leistete Erste Hilfe. Der 19-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Rettung und Notarzt ins LKH Villach gebracht.