ÖAMTC Hubschrauber C11 fliegend
ORF
ORF
Chronik

Mann bei Forstarbeiten schwer verletzt

Ein 43 Jahre alter Mann hat am Samstag bei Forstarbeiten in Guttaring eine schwere Handverletzung erlitten. Laut Polizei war dem Mann ein Fehler unterlaufen, als er eine an einem Traktor angebrachte Seilwinde bediente. Sein Vater leistete Erste Hilfe.

Am frühen Nachmittag führte der 43-jährige gemeinsam mit seinem 72-jährigen Vater Forstarbeiten in einem abfallenden, unwegsamen Waldstück in der Gemeinde Guttaring durch. Bei Sicherungsarbeiten mit Hilfe einer an einem Traktor angebrachten Seilwinde verletzte sich der 43-jährige durch einen Bedienungsfehler im Bereich der linken Hand schwer.

Vater leistete Erste Hilfe

Der Verletzte wurde von seinem Vater im Wald erstversorgt und von diesem aus dem unwegsamen Waldstück gebracht. Anschließend wurde der Verletzte vom Rettungshubschrauber C11 in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen.