Hunderettung Pöllinger Bach
Tobias Knappitsch
Tobias Knappitsch
Tiere

Hund aus Felswand gerettet

Aus misslicher Lage befreit werden musste am Donnerstag ein Jagdhund im Pöllinger Graben in der Gemeinde Treffen. Der Hund saß in einer Felswand fest und konnte schließlich von der Feuerwehr mittels Flaschenzug geborgen werden. Der Hund blieb unverletzt.

Der Hund namens Alfi war bereits seit Mittwoch abgängig. Der Besitzer und seine Jagdkollegen machten sich am Donnerstag noch einmal auf, um ihn zu finden. Am Nachmittag schließlich konnten sie ihn in felsigem Gelände im Pöllinger Graben ausmachen.

Hunderettung Pöllinger Bach

Quelle: FF Treffen

Erschöpft aber wohl auf

Der Jagdhund saß in einer Felswand und konnte weder vor noch zurück. Die Feuerwehr wurde alarmiert. Diese konnte den Hund schließlich sichern, bevor er mittels Flaschenzug in die Schlucht abgeseilt und dann wieder 50 Meter nach oben gezogen wurde. Alfi war nach der Rettung zwar erschöpft aber wohl auf.

Die Retter mit dem Hund
Tobias Knappitsch
Alfi mit seinen Rettern