Blaulicht Polizei
ORF
ORF
Chronik

15-Jährige gestreift: Lenker beging Fahrerflucht

Ein 15-jähriges Mädchen ist bei einem Verkehrsunfall auf der Packer Straße (B70) verletzt worden. Laut Polizei wurde sie zuvor von einem Pkw gestreift. Der Fahrer des Wagens beging anschließend Fahrerflucht. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Freitagabend gegen 20.00 Uhr fuhr die 15-Jährige auf ihrem Moped von Völkermarkt in Richtung Griffen. Auf der Höhe von Dürrenmoos wurde sie von einem Pkw überholt, der sie dabei vermutlich leicht streifte, heißt es von der Polizei. Das Mädchen kam dadurch zu Sturz.

Polizei bittet um Hinweise

Die 15-Jährige schlitterte mit ihrem Modep einige Meter entlang des neben der Fahrbahn gelegenen Zwischengrünstreifens und des Radweges und kam schließlich am Radweg zu liegen. Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst Völkermarkt ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der vermutlich männliche PKW-Lenker hielt in einiger Entfernung zwar an und stieg kurz aus, setzte seine Fahrt dann aber fort und beging Fahrerflucht. Laut einer ebenfalls 15-jährigen Zeugin, die in einiger Entfernung hinter dem 15-jährigen Unfallopfer nachfuhr, wurde auch sie ohne nötigen Sicherheitsabstand vom Pkw-Lenker überholt und dabei bedrängt. Beim Pkw dürfte es sich um einen silbernen oder grauen PKW handeln. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Eberndorf melden.

Mit Tretroller gestürzt

Ein 43-jähriger Mann fuhr Freitagabend mit einem Scooter auf einer abschüssigen Zufahrtsstraße in Ruden. Dort kam er aus bisher ungeklärter Ursache selbst zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der 43-jährige blieb an der Unfallstelle schwer verletzt liegen. Ein 14-jähriger Junge und sein 49-jähriger Vater eilten zum Schwerverletzten, um ihm Erste Hilfe zu leisten und verständigten die Rettungskräfte. Nach Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 43-jährige von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Von Straße abgekommen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Magdalensberg Straße verletzte sich ein 55 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt unbestimmten Grades. Er war mit seinem Auto etwa 700 Meter nach dem Gipfelhaus von der Straße abgekommen und stürzte in einen angrenzenden Wald. Der 57-jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.