Chronik

20-Jähriger verletzte sich bei Einbruch

Am Mittwochabend ist in Feldkirchen in eine Trafik eingebrochen worden. Ein 20-Jähriger wurde ausgeforscht, die Polizei suchte ihn zu Hause auf. Da er sich beim Einbruch verletzt hatte, wurde er ins Klinikum gebracht. Auch sein Komplize wurde festgenommen. Beide brauchten Geld für Drogen.

Am Mittwoch um 20.30 Uhr wurde in die Trafik in Feldkirchen eingebrochen. Die Täter zerschlugen dazu das Glas der Eingangstür. Im Zuge einer intensiven Fahndung wurde ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen ausgeforscht und von der Polizei in seiner Wohnung aufgesucht. Vermutlich beim Einbruch hatte er eine ca. 15 Zentimeter lange klaffende Wunde am linken Unterschenkel erlitten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und nach Erstversorgung wurde er in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Komplize ebenfalls festgenommen

Bei seiner Befragung gab er an, dass er lediglich Schmiere gestanden sei und ein Freund eingebrochen habe, um Geld für den Kauf von Drogen zu besorgen. Vom Haftrichter des Landesgerichts Klagenfurt wurden daraufhin eine Hausdurchsuchung und ein Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Mann aus dem Bezirk Feldkirchen angeordnet. Der 24-Jährige war am späten Abend ebenfalls zu Hause, wo er festgenommen wurde.