Chronik

Verglasung bei Bushaltestelle zerschossen

Zwei junge Männer sollen am Mittwochabend die Verglasung einer Bushaltestelle in Klagenfurt zerstört haben, vermutlich mit einer Gasdruckpistole, geladen mit Metallkugeln. Eine Zivilstreife beobachtete die beiden, einer wurde nach kurzer Flucht gefasst.

Gegen 20.35 Uhr sah die Zivilstreife bei einer Bushaltestelle in Klagenfurt- Waidmannsdorf zwei junge Männer. Sie hantierten mit einem Gegenstand, den die Polizisten nicht genau erkennen konnten, plötzlich ging die Scheibe an der Bushaltestelle zu Bruch.

Gasdruckpistole sichergestellt

Die beiden Burschen flüchteten daraufhin. Einer der beiden, ein 18-jähriger Klagenfurter, wurde von der Polizei in unmittelbarer Nähe angehalten. In einem mitgeführten Beutel trug er eine Gasdruckpistole samt angestecktem Magazin und Metallkugel-Munition. Zum zweiten Burschen machte der 18-Jährige keine Angaben. Er wurde nach der Einvernahme auf freiem Fuß angezeigt, die Gasdruckpistole sichergestellt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.