Chronik

82-Jährige von Sohn ausgesperrt

Am Dienstagnachmittag hat ein 50-jähriger Mann seine 82-jährige Mutter aus dem gemeinsamen Haus in St. Andrä/Lavanttal ausgesperrt. Gegenüber der gerufenen Polizei war er aggressiv und wurde daher festgenommen. Es wurde eine Annäherungs- und Betretungsverbot ausgesprochen.

Gegen 15.50 Uhr sperrte der Mann seine 82-jährige Mutter aus dem gemeinsamen Haus aus. Mit einem Blumentopf bewaffnet drohte er, ihn nach ihr zu werfen, wenn sie versucht, das Haus zu betreten. Bei der Befragung durch die Polizei war er unkooperativ und hochgradig aggressiv.

Auf freiem Fuß angezeigt

Trotz mehrfacher Aufforderung, sein Verhalten einzustellen, beschimpfte er die Polizeibeamten weiterhin und wurde vorläufig festgenommen. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wird der Mann wegen gefährlicher Drohung gegenüber seiner Mutter auf freiem Fuß angezeigt. Gegen ihn wurde ein Annäherungs- und Betretungsverbot für das gemeinsame Anwesen ausgesprochen.