Chronik

Luxusuhren aus Hotelzimmer gestohlen

In einem Wellnesshotel im Bezirk Hermagor haben Unbekannte am Freitag zwei Luxusuhren aus einem Zimmer gestohlen. Der Besitzer erleidet laut Polizei einen Schaden von mehreren zehntausend Euro.

Laut Polizei soll der Diebstahl am Freitag zwischen 11.00 und 18.30 Uhr verübt worden sein. Der oder die Täter verschafften sich Zugang zu dem Zimmer und entwendeten die Uhren einer bekannten Marke, die nicht im Tresor verwahrt waren. Der Geschädigte, ein 41-jähriger Mann aus Graz, erstattete Anzeige bei der Polizei.

Einbruch in Geschäftslokal

Samstagfrüh drangen Unbekannte in ein Geschäft in Hermagor ein, indem sie die Eingangstüre gewaltsam öffneten. Im Geschäft stahlen sie aus einer Kassenlade das Wechselgeld, sowie einen Möbeltresor mit Bargeld und Gutscheinen. Der entstandene Gesamtschaden dürfte laut Polizei mehrere tausend Euro betragen.