Polizeiauto Motorhaube mit Aufschrift
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Unfall nach waghalsigen Überholmanövern

Nach einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten am Freitagabend fahndet die Polizei Hermagor nach dem Lenker eines weißen Klein-Pkw mit grüner, unbekannter Aufschrift. Er hatte zuvor mehrere vor ihm fahrende Autos überholt und war nach dem Unfall ohne Erste Hilfe zu leisten davongefahren.

Der Fahrer des Autos hatte gegen 18.50 Uhr in einem unübersichtlichen Bereich der Gailtalstraße von Jenig aus kommend mehrere Autos überholt. Ein entgegenkommender Pkw geriet beim Ausweichen ins Schleudern und prallte mit einem weiteren Auto zusammen. Eine 16 Jahre alte Fahrzeuginsassin wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde in das LKH Villach eingeliefert. Der Fahrer des weißen Pkw, der mit seinem Überholmanöver den Unfall ausgelöst hatte, konnte noch nicht ausgeforscht werden.

Hinweise möglicher Augenzeugen nimmt die Polizeiinspektion Hermagor unter der Telefonnummer 059133/2210 entgegen.