Chronik

Pizzalieferant von Kunden bedroht

In der Nacht auf Samstag hat die Polizei in Klagenfurt bei Schlägereien in Lokalen bzw. am Bahnhofsvorplatz einschreiten müssen. Insgesamt vier Personen wurden verletzt. In Villach wurde ein Pizzalieferant von einem Kunden bedroht.

Gegen 00.10 Uhr sollte der 34 Jahre alte Pizzalieferant mehrere Pizzas zum Silbersee liefern. Dort angekommen konnte der Kunde, ein 35-jähriger Mann, die volle Summe der Rechnung nicht bezahlen. Der 34-Jährige übergab deshalb die Pizzen nicht an den Mann. Daraufhin drohte dieser dem Lieferanten ihn umzubringen und schlug heftig auf dessen Zustellauto ein. Der Lieferant erstattete Anzeige. In einem Zelt beim Silbersee konnte der 35-Jährige von den Beamten aufgefunden werden. Er bestritt allerdings die Tat. Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung angezeigt.

Schlägereien in Klagenfurter Lokalen

Kurz nach zwei Uhr eskalierte in einem Lokal im Stadtteil St. Peter ein Streit unter zwei stark alkoholisierten Männern. Die beiden 50 und 47-Jährigen verletzten sich gegenseitig mit Faustschlägen.

Kurz nach Mitternacht schlug im Zuge einer Ausenandersetzung eine 23-Jährige einer 27-Jährigen ein Glas auf den Kopf. Die 27-Jährige erlitt eine Platzwunde.

In einem weiteren Innenstadtlokal schlug eine 19-Jährige einem 37-Jährigen ins Gesicht. Der Mann wurde verletzt. Die Frau wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Attacke wegen Handy am Bahnhofsvorplatz

Auch vor dem Hauptbahnhof in Klagenfurt kam es am Freitagabend zu einer Rauferei unter vier Männern im Alter von 17 bis 23 Jahren. Der Streit war eskaliert, nachdem der 17-Jährige einen 20-Jährigen und dessen Begleiter beschuligt hatte, sein Handy gestohlen zu haben. Als ein unbeteiligter 23-Jähriger die Polizei alarmieren wollte, schlug ihm einer der Männer das Handy aus der Hand. Danach gingen beide Männer wieder mit Fäusten auf den 17-Jährigen los. Die Polizei konnte die Männer schließlich trennen. Sie werden angezeigt. Wo sich das angeblich gestohlene Handy befindet konnte laut Polizei noch nicht geklärt werden.