Trainer Peter Pacult
Austria Klagenfurt/Kuess
Austria Klagenfurt/Kuess
Sport

Austria verlängert Vertrag mit Pacult

Fußball-Bundesligist Austria Klagenfurt geht mit Coach Peter Pacult auch in die kommenden drei Saisonen. Am Freitag, einen Tag vor dem Heimspiel gegen die WSG Tirol, wurde die Vertragsverlängerung bis Sommer 2025 bekannt gegeben.

Mit der Vertragsverlängerung wurde dem Wiener damit das perfekte Jubiläumsgeschenk bereitet. Er werde „alles dafür tun, um die Austria Klagenfurt als fixen Bestandteil in der Bundesliga zu etablieren“, so Pacult am Tag seines 63. Geburtstags.

Er hatte die Austria im Dezember 2020 übernommen und 2021 ins Oberhaus geführt. Dort schaffte man prompt den Sprung in die Meisterrunde und ist als aktueller Tabellenvierter auch heuer auf gutem Weg in die Top-Sechs nach dem Grunddurchgang.