Chronik

80-Jährige von Sohn attackiert

Eine 80 Jahre alte Frau ist in Klagenfurt mehrmals von ihrem Sohn attackiert worden. Der 53-Jährige schlug und würgte seine Mutter. Diese verständigte schließlich die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Der 53-jährige Mann aus Klagenfurt schlug am Mittwoch und Donnerstag mehrmals mit der Faust auf seine 80-jährige Mutter ein und attackierte sie, wodurch sie Schmerzen im Bereich des Kopfes und des Rückens erlitt. Zudem habe er seine Mutter gewürgt, so die Polizei.

Sohn war stark alkoholisiert

Da die Frau große Angst hatte und die Gewaltausbrüche ihres stark alkoholisierten Sohnes nicht mehr ausgehalten hatte, verständigte sie die Polizei. Gegen den Mann wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein Waffenverbot ausgesprochen. Die Frau lehnte eine Verständigung des Rettungsdienstes ab.