Fahrzeug im Vollbrand
FF Unterbergen
FF Unterbergen
Chronik

Fahrzeug begann auf Loibl zu brennen

Am Sonntagabend war ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der Loiblpassstraße (B91) in Richtung Ferlach unterwegs. Er merkte, dass der Pkw nicht mehr richtig bremste und blieb stehen. Da begann es auch schon im Motorraum zu brennen, der Mann blieb unverletzt.

Gegen 20.50 Uhr fuhr der Mann die Loiblpassstraße abwärts und bemerkte, dass die Bremswirkung des Fahrzeuges nachließ. Daraufhin fuhr er in Unterloibl auf den dortigen Parkplatz und blieb stehen. Kurze Zeit später schlugen Flammen aus dem Motorraum.

Löscharbeiten beim Auto
FF Unterbergen
Löscharbeiten am Pkw

Pkw ist Totalschaden

Ein Anrainer versuchte, den Brand mit einem Handfeuerlöscher einzudämmen, was jedoch misslang. Der Wagen wurde dann von den alarmierten Einsatzkräften der FF Unterbergen und Ferlach gelöscht.
Durch den Brand wurden keine Personen gefährdet oder verletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.