Chronik

In Haus eingebrochen und Pkw gestohlen

Ein 22-jähriger Völkermarkter ist am Dienstagnachmittag in ein Haus in Kühnsdorf eingebrochen, hat dort Autoschlüssel gestohlen und mit dem Pkw gleich eine Spritztour gemacht. Am späten Abend wurde er in Griffen gefasst und in die Justizanstalt gebracht. Er war im Pkw mit zwei weiteren Personen unterwegs.

Zwischen 15.30 Uhr und 16.00 Uhr brach der Mann in das Wohnhaus ein, indem er ein Fenster einschlug. Im Haus stahl er den Fahrzeugschlüssel für den vor dem Haus abgestellten Pkw und fuhr mit dem Wagen durch die Bezirke Völkermarkt und Klagenfurt. Nachdem der Besitzer Anzeige erstattet hatte, wurde nach dem Pkw gefahndet.

Keine Lenkerberechtigung

Durch eine Anzeige über die Sichtung des Wagens wurde er gegen 22.00 Uhr in Griffen angehalten und der Lenker sowie zwei weitere mitgefahrene Personen vorläufig festgenommen werden. Der Lenker besitzt keine Lenkberechtigung. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die zwei Mitfahrer wurden einvernommen und anschließend wieder freigelassen. Der 22-Jährige wird nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.