Chronik

Bewaffnete Einbrecher geschnappt

Zwei Klagenfurter sind am Montagabend beim Versuch, in eine Wohnung in Klagenfurt einzubrechen, von einem Nachbarn entdeckt worden. Die Polizei umstellte das Haus und nahm die beiden fest. Es wurden Einbruchswerkzeug, Messer und eine Faustfeuerwaffe sichergestellt.

Die beiden Männer, 36 Jahre und 31 Jahre alt, versuchten gegen 21.15 Uhr in einem Mehrparteienwohnhaus in Klagenfurt, die Tür einer Wohnung mit einem Brecheisen zu öffnen. Durch den Lärm wurde ein Nachbar aufmerksam und verständigte die Polizei. Als die Täter das Eintreffen der Polizei bemerkten, versuchten sie aus dem Haus zu flüchten.

Beide derzeit in Haft

Da die Polizei das Haus aber bereits umstellt hatte, wurde die Flucht verhindert und die beiden wurden festgenommen. Bei der folgenden Durchsuchung der Männer wurden Einbruchswerkzeug, mehrere Messer und eine Faustfeuerwaffe sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Die Männer befinden sich in Haft und werden nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.