Chronik

Bäckereiangestellte von Kunden bedroht

Ein 42-jähriger Mann hat Sonntagfrüh die Angestellte in einer Klagenfurter Bäckerei bedroht. Die Frau bediente ihn nicht, weil er eine Schusswaffe bei sich trug. Bei der mitgeführten Waffe handelte es sich um eine Gasdruckpistole. Die Polizei entdeckte in der Wohnung des Mannes Munition und Suchtmittel.

Bei den Erhebungen der Polizei wurden Schreckschusspatronen und die CO2-Pistole sichergestellt, die der Mann zwischenzeitlich weggeworfen hatte. Im Pkw des 42-Jährigen sowie bei einer anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung wurden Suchtmittel und weitere Munition aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Mofalenkerin angeschrien

Der Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land soll auch mit einem Verkehrsunfall am Samstagabend in Pörtschach zu tun haben. Der 42-Jährige soll aus unbekanntem Grund vor einem Moped plötzlich auf die Fahrbahn gerannt sein und die 17-jährige Lenkerin angeschrien haben, woraufhin sie stürzte und verletzt wurde. Der 42-Jährige, gegen den ein Waffenverbot besteht, verweigerte die Aussage. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert, weitere Erhebungen werden geführt.